Verein zur Förderung

Schulpsychologischer Arbeit e.V.

Ferienintensivmaßnahme…

Gruppe Konzentrationsförderung

Über eine Woche geht es jeden Vormittag zuerst ins Marburger Konzentrationstraining und anschließend in die Turnhalle. Hier werden psychomotorische Übungen mit dem Marburger Konzentrationstraining kombiniert. Dort machen sie verschiedenste Übungen und Bewegungsspiele, die ihr Körpergefühl und damit ihre Konzentration, Motivation und ihr Selbstbewusstsein stärken und gleichzeitig einen konstruktiven Umgang mit Misserfolgen fördern. Darüber hinaus erhalten sie direkte Rückmeldung über ihr Verhalten in der Gruppe.

Gruppe Lese-RechtschreibförderungDas Angebot richtet sich an Kinder mit deutlichen Schwierigkeiten im Erlenen des Lesens- und Schreibens. Eine Woche geht es in die Förderung in einer Kleingruppe. Auch hier geht es jeden anschließend in die Turnhalle, in der Bewegungsangeboten locken.
Zum Abschluss der Woche findet immer ein Ausflug zur Schulfarm Harbertshof statt. Eltern, die ihr Kind anmelden, erhalten an einem Elternabend begleitend alles über die Methoden und Inhalte der Ferienintensivmaßnahme.
Nachricht der FH Münster zum Durchgang 2019 finden Sie hier.