Ferienintensivmaßnahme

Verein zur Förderung

Schulpsychologischer Arbeit e.V.

Ferienintensivmaßnahme

Hoch leben die Sommerferien...
Hier werden psychomotorische Übungen mit dem Marburger Konzentrationstraining kombiniert. Über eine Woche geht es jeden Vormittag zuerst ins Marburger Konzentrationstraining und anschließend in die Turnhalle. Dort machen sie verschiedenste Übungen und Bewegungsspiele, die ihr Körpergefühl und damit ihre Konzentration, Motivation und ihr Selbstbewusstsein stärken und gleichzeitig einen konstruktiven Umgang mit Misserfolgen fördern. Darüber hinaus erhalten sie direkte Rückmeldung über ihr Verhalten in der Gruppe.

Zum Abschluss der Woche findet immer ein Ausflug zur Schulfarm Harbertshof statt. Eltern, die ihr Kind anmelden, erhalten an einem Elternabend begleitend alles über die Methoden und Inhalte der Ferienintensivmaßnahme.

Die Ferienintensivmaßnahme findet in 2018 vom 20. bis zum 24. August statt. Die Anmeldungen erfolgen ab Mai in der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Münster. In diesem Jahr wird das Training in Kooperation mit der Fachhochschule Münster durchgeführt, so das mehr als 50 Schülerinnen und Schüler teilnehmen können - wir freuen uns bereits auf eine spannende Woche!

Schreiben Sie uns!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie eine gültige eMail Adresse an.
Bitte schreiben Sie eine Nachricht.

Verein zur Förderung Schulpsychologischer Arbeit e.V.
Klosterstraße 33 | 48143 Münster